Erfolgreiche Investoren

Erfolgreiche Investoren Investor Warren Buffett

Warren Buffett

Warren Buffett (* 30. August 1930) ist amerikanischer Investor und Unternehmer. Seine Investitionen tätigt er über das von ihm geleitete Unternehmen Berkshire Hathaway.

Erfolgreiche Investoren Investor Ray Dalio

Ray Dalio

Ray Dalio (* 1. August 1949) ist amerikanischer Hedgefonds-Manager und Unternehmer. Er ist Gründer von Bridgewater Associates, einem der größten Hedgefondsunternehmen der Welt.

Erfolgreiche Investoren André Kostolany

André Kostolany

André Kostolany (* 9. Februar 1906; † 14. September 1999) war erfolgreicher Spekulant sowie Börsen- und Finanzexperte. Durch zahlreiche Bücher erwarb sich Kostolany den Ruf als Börsenguru.
Erfolgreiche Investoren Investor Peter Lynch

Peter Lynch

Peter Lynch (* 19. Januar 1944) war Fondsmanager bei Fidelity Investments. Er gilt durch seine durchschnittliche jährliche Rendite von 29% als erfolgreichster Portfoliomanager.
Erfolgreiche Investoren Investor George Soros

George Soros

George Soros (* 12. August 1930) ist ein Investor und Spekulant. Er wurde durch den Gewinn von 1 Mrd. Dollar bei der Spekulation auf die Abwertung des britischen Pfunds im Jahr 1992 berühmt.
Erfolgreiche Investoren Sir John Templeton

Sir John Templeton

John Templeton (* 29. November 1912; † 8. Juli 2008) war britischer Unternehmer und Fondsmanager. Er war Gründer des Investmentfonds Templeton Growth Fund.
Erfolgreiche Investoren Benjamin Ben Graham

Benjamin Graham

Benjamin Graham (* 9. Mai 1894; † 21. September 1976) war Wirtschaftswissenschaftler und Investor. Er gilt als Grundvater der Fundamentalanalyse und Begründer des Value Investings.
Erfolgreiche Investoren Philip Fisher

Philip Fisher

Philip A. Fisher (* 8. September 1907; † 11. März 2004) war Vermögensverwalter. Mit seinem Buch „Common Stocks and Uncommon Profits“ beeinflusste er u.a. Warren Buffett.
Erfolgreiche Investoren David Einhorn

David Einhorn

David Einhorn (* 20. November 1968) ist amerikanischer Hedgefonds-Manager. Laut Forbes-Liste gehört er zu den am besten bezahlten Hedgefonds-Managern der Welt.

Anlagestrategien der erfolgreichsten Investoren

Die Anlagestrategie entscheidet über deinen Erfolg beim Investieren. Für die Entwicklung deiner eigenen Anlagestrategie kann es hilfreich sein dich an erfolgreichen Investoren zu orientieren und von ihnen zu lernen. 

Die Denkweise der besten Investoren der Welt kann gerade für Anfänger bei der Geldanlage hilfreich für die Entwicklung des richtigen Mindsets sein.

Was ist ein Investor?

Benjamin Graham beschreibt in seinem Klassiker „The Intelligent Investor“ die Unterschiede zwischen einem Investor und einem Spekulanten.

Laut seiner Definition liegt eine Kapitalanlage dann vor, wenn sie nach gründlicher Analyse die Sicherheit des eingesetzten Kapitals und einen angemessenen Gewinn verspricht. Anlagen, die diesen Kriterien nicht entsprechen, sind spekulativ.

Aktien- und Börsenclub
Aktienclub und Börsenclub auf Facebook

Tritt jetzt dem Aktien- und Börsenclub auf Facebook bei

Menü